Skip to main content

Weihnachtsfrühstück im Ganztag


22 12 20 Weihnhachtsfruchstuck Ganztag 2Am Dienstag, den 20.12.2022 veranstalteten die Kinder des Ganztages ein gemeinsames Frühstück auf dem Gang. Voerst wurde verteilt, welches Kind was mitbringen sollte. Am Dienstag wurden dann gemeinsam die Tische der Klassenzimmer im Gang zu einer sehr langen Tafel zusammengestellt. Hierbei packten alle an und es wurde gegenseitig dabei geholfen, sodass in Windeseile eine Tafel für über 60 Kinder aufgebaut war. An mehreren Büffets wurden anschließend Semmeln und Brezen geschmiert, Waffeln gegessen und Müsli zubereitet. Auch der Kakao durfte natürlich nicht fehlen.

22 12 20 Weihnhachtsfruchstuck Ganztag 3Am Ende hatten die Lehrkräfte des Ganztages noch eine Überraschung. Dafür musste jedoch erst der Gang leer geräumt werden. Danach wurde das erste Söckinger Bürostuhlrennen eröffnet. Die Profibürostuhlsportlerinnen Frau Candioli (Rennstall 1g), Frau Haack (Rennstall 2g) und Frau Nickl (Rennstall 3g) ölten noch ein letztes Mal die Reifen bevor die Schiedsrichterin Frau Fromm-Preischl das Startsignal gab. Unter lauten und sehr motivierenden Anfeuerungsrufen der drei Klassen düsten die drei Lehrerinnen den Gang auf ihren Bürostühlen entlang. Es war ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Am Ende siegte mit einem knappen Vorsprung Frau Haack. Den zweiten Platz belegte Frau Candioli. Als drittes kam Frau Nickl ins Ziel. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich wieder ein Rennen stattfindet. Wer weiß, auf welche Ideen die Kinder im Unterricht wieder kommen.  

 

 

22 12 20 Weihnhachtsfruchstuck Ganztag 1

Adresse

Kempterstr. 1b
82319 Starnberg
Tel.: 08151-746287
Fax: 08151-29140
E-Mail: info@gs-soecking.de

 

Staatliches Schulamt Starnberg

Fachliche Leitung: Frau Karin Huber-Weinberger | Schulamtsdirektorin
Zuständige Schulrätin: Frau Ulrike Eberlein-Harasim | Schulamtsdirektorin
Telefon: +49 (0)8151 14877800
E-Mail: info@schulamt.lk-starnberg.de
www.lk-starnberg.de/schulamt 

Mittagstisch