Skip to main content

Unsere Schulsozialarbeiterinnen


Wir heißen Vera Binder (links) und Margarete Wörle (rechts). 

Sozialarbeiterinnen

Von Montag bis Mittwoch ist immer eine von uns beiden an der Schule und wir unterstützen und beraten euch Kinder, die Lehrkräfte, wie auch die Eltern mit ihren persönlichen Anliegen im Rahmen der Schule. Dies könnte sein: 

  • Bewältigung voon Konflikten im Schulalltag
  • Unterstützung beim Erlernen von Sozialverhalten
  • Probleme in der Schulgemeinschaft
  • Konflikte zuhause oder mit den Lehrern

Wir sind für euch und Sie da, wenn Bedarf beim Sprechen besteht. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. 

Bitte meldet euch bei uns! Unser Briefkasten hängt neben unserem Büro (zwischen der Bücherei und Frau Dorfmeisters Klassenzimmer).

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Vera Binder und Margarete Wörle 

Kontakt:
Tel.: 0152 25428169
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Adresse

Kempterstr. 1b
82319 Starnberg
Tel.: 08151-746287
Fax: 08151-29140
E-Mail: info@gs-soecking.de

 

Staatliches Schulamt Starnberg

Fachliche Leitung: Frau Karin Huber-Weinberger | Schulamtsdirektorin
Zuständige Schulrätin: Frau Ulrike Eberlein-Harasim | Schulamtsdirektorin
Telefon: +49 (0)8151 14877800
E-Mail: info@schulamt.lk-starnberg.de
www.lk-starnberg.de/schulamt 

Mittagstisch