Schulkino 2026
Am Montag, den 17. März 2026, machten sich die
Klassen 1a, 1g, 2a und 2b im Rahmen der Schulkinowoche auf den Weg zum Kino Breitwand in Starnberg. Nach etwas mehr als 30 Minuten Fußmarsch erreichten die Kinder das Kino und nahmen ihre Plätze ein. Dort sahen sie den Film „Tafiti – Ab durch die Wüste“, der mit seiner spannenden Geschichte und den liebevoll gestalteten Figuren für viele unterhaltsame Momente sorgte.
Am Donnerstag, den 26. März 2026, folgten die Klassen 3a, 3b, 3g sowie 4a, 4b und 4g. Auch sie liefen gemeinsam zum Kino Breitwand und freuten sich auf den Film „Checker Tobi 3 - Die heimliche Herrscherin der Erde“, der die Kinder nicht nur zum Lachen brachte, sondern auch zum Nachdenken anregte.
Nach den Vorstellungen machten sich alle Klassen wieder auf den Rückweg zur Schule. Ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler, die den Weg so gut gemeistert und sich im Kino vorbildlich verhalten haben.

