Zum Hauptinhalt springen

Ein unvergesslicher Eislauftag in Germering


Am 13. Januar 2025 erlebten die drei Ganztagesklassen unserer Schule einen sportlichen und spaßigen Nachmittag auf dem Eis. Gemeinsam machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zur Eishalle Germering – ein besonderes Highlight für die Kinder!

Dank der großzügigen Unterstützung des Vereins des Ganztags konnten wir die Busfahrt kostenlos genießen. In der Eishalle angekommen, schnürten die Kinder voller Vorfreude ihre Schlittschuhe und wagten sich aufs Eis. Für einige war es das erste Mal auf Kufen, andere zeigten schon beeindruckende Fahrkünste. Mit viel Freude und gegenseitiger Unterstützung drehten alle fleißig ihre Runden, übten kleine Kunststücke und hatten jede Menge Spaß.

Besonders schön war, dass wir den Nachmittag in Ruhe ausklingen lassen konnten. Die verlängerten Betreuungszeiten im Ganztag ermöglichten es uns, bis 15:30 Uhr gemeinsam Zeit zu verbringen und die Zeit auf der leeren Eisbahn, die alleine für uns reserviert war, zu genießen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen tollen Ausflug möglich gemacht haben – allen voran dem Verein des Ganztags für die Kostenübernahme der Busfahrt. Wir freuen uns schon auf das nächste winterliche Abenteuer!

25 01 03 Schlittschuhfahren 3 25 01 03 Schlittschuhfahren 4

 

Adresse

Kempterstr. 1b
82319 Starnberg
Tel.: 08151-746287
Fax: 08151-29140
E-Mail: info@gs-soecking.de

Staatliches Schulamt Starnberg

Fachliche Leitung: Frau Manuela Hollweg | Schulamtsdirektorin
Zuständige Schulrätin: Frau Ulrike Eberlein-Harasim | Schulamtsdirektorin
Telefon: +49 (0)8151 14877800
E-Mail: info@schulamt.lk-starnberg.de
www.lk-starnberg.de/schulamt 

Mittagstisch