Besuch von Schulhund Pepper –
Ein tierisches Highlight für unsere Grundschule
In den vergangenen Tagen hatte die Grundschule Söcking einen ganz besonderen Besucher: Schulhund Pepper war gemeinsam mit Frau Opitz in allen Klassen zu Gast!
Besonders für die neuen Schülerinnen und Schüler war es eine aufregende Begegnung. Pepper stellte sich geduldig vor und half dabei, die Schulhundregeln aufzufrischen. Damit alle Kinder diese wichtigen Regeln nicht vergessen, wurden sie sogar mit dem Schulchor in einem Lied beim Schulmotto vorgesungen. Eine kreative und musikalische Art, sich an die richtigen Verhaltensweisen zu erinnern!
Die wichtigsten Schulhundregeln sind:
🐾 Immer nur ein Kind streichelt Pepper zur gleichen Zeit.
🐾 Kein Essen auf dem Boden liegen lassen – Pepper würde es sonst fressen.
🐾 Nicht laut schreien oder rennen in den Schulfluren.
🐾 Auf Peppers Körpersprache achten, um zu sehen, was sie braucht.
Zum Abschluss durften die Kinder Pepper noch füttern – ein tolles Erlebnis für alle! Wir freuen uns schon auf weitere Besuche von Pepper und bedanken uns bei Frau Opitz für die schöne Zeit mit unserem Schulhund. 🐶🎶