2. Schulmotto

22 11 11 2 Schulmotto 222 11 11 2 Schulmotto 1Am Freitag, den 11.11.2022 trafen sich wieder alle Kinder der GS Söcking im Amphitheater um gemeinsam über das letzte Motto "Wir zaubern mit Höflichkeit" zu reflektieren. Was sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen aufgefallen ist, dass in den letzten Wochen deutlich mehr gegrüßt wurde. Dies fassten alle Beteiligten als sehr angenehm auf, sodass sich vorgenommen wurde, auch weiterhin fleißig zu grüßen sowie Bitte und Danke zu sagen. Auch an der Schulmottowand konnte jeden Morgen die Blumenwiese beobachtet werden, die wöchentlich zunahm.

Die Klasse 4a stellte im Anschluss das neue Motto "Wir rennen nicht im Schulhaus" vor. Hier wurde den Kindern schnell klar, dass man sich durch das Rennen im Schulhaus selbst schnell verletzen kann. Aber auch andere Kinder werden durch das Gehen geschützt. Wir hoffen, dass auch dieses Mal wieder eine Blumenwiese an der Schulmottowand entsteht. Danke an die Kinder der Klasse 4b und Herrn Hüsing für ihr kleines Theaterstück.