Ein herzliches Willkommen an der GS Söcking für die neuen 1. Klässler

Am 12. September war es nun endlich so weit. Wir 1. Klässler sind nun endlich Schulkinder und dürfen die GS Söcking besuchen. In der Früh wurden wir 59 neue Erstklässler und unsere Eltern herzlich von Frau Fromm-Preischl und unseren Klassenlehrerinnen Frau Puchta (1a), Frau Dorfmeister (1b), Frau Schmid und Frau Haack (1g) in Empfang genommen. Besonders gefreut haben wir uns über die Aufführung der Zweitklässler. Die Schüler*innen aus der 2. Klasse haben uns gezeigt, dass wir mit Kari und Bu Lesen und Schreiben lernen, warum die Kinder gerne in die Schule gehen und dass verliebte Zahlen immer Zehn ergeben. Zum Schluss sangen die Kinder uns unser Schullied vor, das wir hoffentlich bald auch schon selbst mitsingen können.  Danach begleiteten uns die 2. Klässler zu unseren Klassenzimmern. Dort lernten wir unsere Klassenmaskottchen kennen und erfuhren, dass Leo Löwe genauso aufgeregt war, wie wir vor dem ersten Schultag. Die Zeit in der Schule verging wie im Flug, auch wenn wir es kaum erwarten konnten unsere Schultüten zu öffnen. Damit wir am nächsten Tag berichten konnten, was wir geschenkt bekommen haben, malten wir unsere Schultüten und den Inhalt als erste Hausaufgabe. Wir freuen uns schon sehr darauf, in den kommenden Tagen die ersten Buchstaben zu lernen, zu rechnen und das Schulgelände mit dem Pausenhof zu erkunden.

23 09 12 Erster Schultag 23 09 12 Erster Schultag 3 23 09 12 Erster Schultag 5

Kempterstr. 1b