Skip to main content

2. Schulmotto


Am Mittwoch, den 08. November trafen sich wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Aula, um gemeinsam über das letzte Motto zu reflektieren und das neue Schulmotto zu erfahren. Beim letzten Motto "Bitte recht freundlich" sammelten sehr viele Klassen alle Blumen, indem die Kinder ihren Mitschülern und Lehrern höflich begegneten und "Bitte" und "Danke" sagten und sich auf dem Flur grüßen. 

23 11 08 2.Motto 2Das neue Motto stellte die Klasse 4b vor. Zuerst waren die Kinder ihre Jacken und Schuhe nach der Pause achtlos in die Ecke, worauf hin ein Kind auf den Kleidungsstücken ausrutschte. Beim zweiten Akt hängten die Kinder ihre Jacken auf und stellten die Schuhe auf das Gitter in der Garderobe. Nachdem das Motto erraten wurde, brachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b noch unterschiedliche Argumente vor, die für eine ordentliche Garderobe sprechen: Es ist sicherer, da keiner ausrutscht. Das Putzteam kann unsere Schule besser sauber halten. Es sieht ordentlicher aus. Wir finden unsere Kleidungsstücke einfacher. 

23 11 08 2.Motto 23 11 08 2.Motto 3

Vielen Dank an die Klasse 4b für das gelungene Theater und eure Argumente. Wir freuen uns nun auf viele ordentliche Garderoben. 

 

Adresse

Kempterstr. 1b
82319 Starnberg
Tel.: 08151-746287
Fax: 08151-29140
E-Mail: info@gs-soecking.de

 

Staatliches Schulamt Starnberg

Fachliche Leitung: Frau Karin Huber-Weinberger | Schulamtsdirektorin
Zuständige Schulrätin: Frau Ulrike Eberlein-Harasim | Schulamtsdirektorin
Telefon: +49 (0)8151 14877800
E-Mail: info@schulamt.lk-starnberg.de
www.lk-starnberg.de/schulamt 

Mittagstisch